ERNÄHRUNG & VITALSTOFFE

"DU BIST, WAS DU ISST."

In diesem Sprichwort steckt viel Wahrheit. Mit einer frischen und

vitalstoffreichen Ernährung kann der Körper optimal unterstützt werden,

den Anforderungen des heutigen Lebens. gerecht zu werden und sich selbst etwas Gutes zu tun. Vor allem auch in stressigen Zeiten.

Gerne zeige ich dir Wege und Möglichkeiten, wie du den eigenen Stoff-

wechsel aktivieren kannst und wie du auch unter Zeitdruck gesund und frisch essen kannst. Wir lernen deine "Stolperfallen" kennen (Heisshunger etc.) und du lernst, wie du diese umgehen kannst. 

 

VEGANE ERNÄHRUNGSBERATUNG: 

 

Spielst du schon länger mit dem Gedanken, deine Ernährung weniger fleischlastig zu gestalten, kennst dich jedoch zu wenig aus und hast etwas Bedenken wegen Nährstoffmängeln? Weisst du nicht, was du essen kannst an den Tagen, an denen nichts Tierisches auf den Tisch kommen soll?

Gerne zeige ich dir, wie du mit einer vollwertig pflanzlichen Ernährungsweise deiner Gesundheit etwas Gutes tun kannst und welche Möglichkeiten es gibt, sich vielseitig, schmackhaft und bekömmlich zu ernähren.

 

Ganz ohne Mangelerscheinungen - auf eine sehr moderne Art und Weise.  

Eine Ernährungsweise, die Spass macht und erst noch gesund ist.

 

(Ich gehe insbesondere auch gerne auf das Bedürfnis ein, sich Gluten- und Industriezuckerfrei ernähren zu wollen)

VITALSTOFFE / VITALSTOFF-BERATUNG: 

Gerne verhelfe ich dir zu einem Überblick der wichtigsten Vitalstoffe und wie du diese gut in deinen Alltag einbauen kannst.

 

Wir klären Fragen wie:

  • Wie erkenne ich Defizite überhaupt?

  • Welche Vitalstoffe benötige ich tatsächlich? Was sollte ich "von aussen" zuführen, was ist in der Ernährung enthalten?

  • Welche Beschwerden können damit verbessert / behoben werden?

  • Auf was muss ich alles achten beim Produktekauf und bei der Einnahme?

  • Welche Dosierung ist für mich/meine Lebenssituation vernünftig?

 

Als zertifizierte Vitamin D-Beraterin kann ich dich zudem sehr qualifiziert zum Thema Vitamin D beraten. 

 

Ich biete eine unabhängige Beratung und bin kein Vertriebspartner von Nahrungsergänzungsmitteln.

 

BERATUNGEN SIND ONLINE VIA ZOOM ODER VOR ORT IN RAPPERSWIL-JONA MÖGLICH

 

(sowohl Ernährungsberatung als auch die Vitalstoffberatung bieten sich gut in einer kleinen Gruppe oder für ein paar Familienmitglieder gemeinsam an)

​© 2019 by VITALSPIRIT Gabriela Neff-Chiodi