HORMONE 
& NÄHRSTOFFE

Hydrangea-Blumen

Ohne Hormone läuft nichts.

Schon die kleinste Dysbalance kann die Lebensqualität und Lebensfreude stark beeinträchtigen.

Mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Hormonproduktion bei Frau und Mann ab. 

Dieser Hormonabfall kann früher oder später gesundheitliche Folgen haben.

Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Verlust an psychischer Ausgeglichenheit, Müdigkeit,

Zuckerstoffwechsel-Störungen, Herzrhythmus-Störungen, schlaffe Haut, Vitalitätsverlust, 

hoher Blutdruck und vieles mehr können die Folgen von Hormonmangel sein.
 

Die Zeit der Wechseljahre ist eine Lebensphase, in der man als Frau neben den körperlichen Symptomen 

oft mit diesen oder ähnlichen Dingen konfrontiert wird: tiefes Veränderungsbedürfnis, Zukunftsängste, diffuse

Unzufriedenheit, Perspektivenlosigkeit, Rollenkonflikte, Konfrontation mit der Endlichkeit des Lebens, drohende

Leere, Gefühle von etwas verpasst haben etc.

Gerne unterstütze dich in dieser spannenden Lebensphase, deine eigenen Ressourcen zu aktivieren und neue

Werte für dich zu finden. So kannst du deine Stärken optimal im Beruf und Privatleben einsetzen.

Vielleicht entdeckst du auch plötzlich deine Passion?

Wir gehen ganz auf deine aktuelle Situation ein und du kannst von meinem breiten Wissen (Hormone, Vitalstoffe, Ernährung, Bewegung, Schlaf etc.) und einer ganzheitlichen Sichtweise (Alternativmedizin, Bioidentische Hormone) profitieren.

Ich bin Mitglied im Netzwerk Hormonselbsthilfe.de und halte mein Wissen auf diesem Gebiet stets auf dem

neuesten Stand. 

Gerne zeige ich dir in einer Beratung auf, welche Mängel dein Körpergleichgewicht durcheinander-

bringen können und wie du wieder in deine Balance kommen kannst.

Nährstoffe

Auch ohne Nährstoffe läuft nichts. Unser Körper benötigt diverse Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Proteine. 
Viele davon können idealerweise durch eine vollwertige und vielseitige Ernährung aufgenommen werden. Doch nicht

immer ist unsere Ernährung so ideal, wie sie sein könnte und der Nährstoffgehalt vieler Lebensmittel hat in den letzten Jahrzehnten stark abgenommen. 
 

So ist es manchmal von Vorteil, wenn man gewisse Nährstoffe supplementiert, damit die wichtigen Kreisläufe im Körper wieder rund laufen. 

Da ich immer wieder von meinen Klientinnen gefragt wurde, welche Mikronährstoffe denn "gut" seien, arbeite ich nun mit einigen für mich vertrauenswürdigen Partnerfirmen zusammen, die ich vorbehaltlos empfehlen kann. Diese Produkte sind immer frei von fragwürdigen Zusatzstoffen und von sehr hochwertiger Qualität.

Einige meiner Partner findest du in der Rubrik PARTNER.
Ein kleines Sortiment an Produkten habe ich immer vorrätig bei mir in der Praxis.

NEU: Fettsäure-Analyse
Lerne deinen Omega-3 Index sowie dein Verhältnis der Omega 6/Omega 3 Fettsäuren kennen und optimiere ihn
(siehe auch unter "Packages") 

 

Meine Beratung ersetzt keinen Arzt, aber ich helfe dir dabei, deinen Körper besser zu verstehen

und dir zu zeigen, was du selbst tun kannst, um deinen Körper optimal zu unterstützen und dein Wohlbefinden zurückzuerhalten.