top of page

PERSÖNLICH

DSC_0321.jpg

Geboren 1971, kaufmännische Grundausbildung und Berufspraxis im Dienstleistungsbereich. Anschliessend über 10 Jahre tätig in Kaderpositionen in der Personalberatung und Marketingforschung. Seit 2005 bin ich selbständig tätig. Ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter (2008).

Egal, wo ich gearbeitet hatte, bei mir standen immer die Menschen im Fokus und ich merkte schon früh, dass mich Menschen und ihre Geschichten sehr interessieren und dass sich die Menschen mir auch gerne anvertrauen. 

Mit 44 Jahren merkte ich, dass sich bei mir körperlich einiges verändert. Nicht zum Positiven, sondern verbunden mit vielen "Zipperlein", Schmerzzuständen, Stimmungsschwankungen etc.

Nach einigen vergeblichen Arztbesuchen (da ist "nichts") begann ich, mich selbst schlau zu  machen und bin unter anderem auf das Thema "Hormondysbalancen" / Wechseljahre gestossen. Was dies jedoch bedeutet und wie man sich auch in dieser Zeit des Wechsels gut fühlen kann, musste ich dann für mich selber herausfinden. So habe ich viel gelernt, experimentiert, ausprobiert, optimiert und bin in eine äusserst spannende "Welt" geraten, die mich fast täglich wieder ins Staunen bringt. Sicher nicht der gerade Weg, sondern auch verbunden mit ein paar Umwegen, die aber im Nachhinein sehr wichtig waren für mein weiteres Vorwärtskommen.

Heute fühle ich mich gesünder denn je, habe eine Ahnung erhalten, was mein Körper auf verschiedenen Ebenen benötigt,
um sich wohl zu fühlen. 

Gerne teile ich mein Wissen mit dir, wie auch du wieder zu mehr Wohlbefinden kommst und "gesund" älter werden darfst. Ohne Umwege.

Was mich begeistert:

Bewegung (körperlich und geistig), Entspannung in der Natur und in der Badewanne, Freundschaften pflegen, anregende Gespräche führen und neues Wissen sammeln und anwenden.

Und natürlich und zum Glück begeistert mich meine Tätigkeit tagtäglich von Neuem. So bin ich auch ständig dran, mich auf verschiedenen Ebenen weiterzubilden, um dich im Bereich Körper/Geist/Seele kompetent begleiten zu können.

Weiterbildungen:

KV + Höheres Wirtschaftsdiplom

Marketingplaner mit eidg. FA

Cert. Integral Coach CIS 


Erwachsenenbildnerin SVEB 1

Zertifizierte Vitamin-D-Beraterin IVD (Institut Vitamin Delta, Dr. Raimund von Helden)

Zertifizierte Vegane Ernährungsberaterin (ECODEMY)

Zertifizierter Epigenetik-Coach (Deutsche Gesellschaft für Nährstoffmedizin, Healversity)
 

Zertifikat für Fettsäureauswertung (Omega 3), Swiss Medical Plus

Entgiftungstherapeutin & Darmimmuntherapeutin (Dr. Freese Akademie)


dnalife® Certified Practitioner (DNA-Analysen Nordic-Laboratories)
 

bis März 2024: Weiterbildung bei Alexandra Stross, Real Healing Academy 

bis ca. Juni 2024: Akademie für Psychologie: Ausbildung zur psychologischen Beraterin mit Spezialgebiet Stress, Burnout & ADHS

 

Laufende Weiterbildung in diversen Bereichen (Mikronährstoffe, Ernährung, Hormone, Laborwerte, Functional Medicine)

Mitglied im Netzwerk von Hormonselbsthilfe.de
Mitglied im Epigenetik-Verein Schweiz (epigenetikcoaches-schweiz.ch)

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Dj1apI9bRcSrxVXl1Onf_Siegel_Epigenetik_Coach.png
bottom of page