PERSÖNLICH

GIMG_6899.JPG

Geboren 1971, kaufmännische Grundausbildung und Berufspraxis im Dienstleistungsbereich. Anschliessend über 10 Jahre tätig in Kaderpositionen in der Personalberatung und Marketingforschung. Seit 2005 bin ich selbständig tätig. Ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter (2008).

Egal, wo ich gearbeitet hatte, bei mir standen immer die Menschen im Fokus und ich merkte schon früh, dass mich Menschen und ihre Geschichten sehr interessieren. 

Mit 44 Jahren merkte ich, dass sich bei mir körperlich einiges verändert und nach diversen (zum Teil vergeblichen) Arztbesuchen stellte man fest, dass ich in den Wechseljahren bin. Was dies jedoch bedeutet und wie man sich auch in dieser Zeit des Wechsels gut fühlen kann, musste ich für mich selber herausfinden und ausprobieren.  Schon lange vorher habe ich mich stark interessiert für eine gesunde Lebensweise, Fitness und Ernährung und dieses Flair habe ich in den letzten Jahren nun intensiviert und mich stetig weitergebildet auf dem Gebiet der Mikronährstoffe, Hormone, Ernährung, Schlaf, ganzheitlicher gesunder Lifestyle usw. Die Ausbildung zum Epigenetik-Coach rundet dieses Wissen in ganzheitlicher Weise perfekt ab.

Gerne teile ich mein Wissen mit dir, denn mein Ziel ist dein Wohlbefinden und deine Lebensqualität.

Was mich begeistert:

Bewegung (körperlich und geistig), Entspannung in der Natur und in der Badewanne, Freundschaften pflegen, gute Gespräche führen und neues Wissen sammeln und anwenden.

Und natürlich und zum Glück begeistert mich meine Tätigkeit tagtäglich von Neuem.

Ausbildung:

KV + Höheres Wirtschaftsdiplom

Marketingplaner mit eidg. FA,

Cert. Integral Coach CIS

"Begleitung in den Wechseljahren" (Living Sense, Zürich)

 

Erwachsenenbildnerin SVEB 1

 

Zertifizierte Vitamin-D-Beraterin IVD (Institut Vitamin Delta, Dr. Raimund von Helden)

Zertifizierte Vegane Ernährungsberaterin (ECODEMY)

Zertifizierter Epigenetik-Coach (Deutsche Gesellschaft für Nährstoffmedizin, Healversity)
 

Diplom Naturheilkräuter (VDM Academy)

Zertifikat für Fettsäureauswertung (Omega 3), Swiss Medical Plus

Mitglied im Netzwerk von Hormonselbsthilfe.de


 

laufend Weiterbildung auf dem Gebiet der Mikronährstoffe, Ernährung, Hormone, Coaching-Techniken, Achtsamkeit

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch